Glühwein geht auch im Lockdown

Weihnachtsfeier digital

Letzter Montag vor Heiligabend, traditionell der Tag an dem die JU Witten mit zahlreichen Freunden den Wittener Weihnachtsmarkt besucht. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser dieses Jahr ausfallen, die Weihnachtsfeier fand jedoch statt.

19:30 Uhr, der Glühwein ist fertig, die Weihnachtsfeier kann starten. Zahlreiche Mitglieder und auch Freunde sind dabei zum Start der ersten (und hoffentlich letzten) digitalen Weihnachtsfeier der Jungen Union Witten. Den weißen Glühwein bekamen alle im Vorfeld des Events nach Hause, bis vor die Tür, geliefert.

Aktuelle politische Themen waren zahlreich vorhanden und wurden diskutiert, so auch die Debatte um die Nachfolge von CDU-Parteichefin AKK. Eine Meinungsumfrage jagte die andere, durch die einfachen Online-Tools war dies schnell erstellt.

Auch der Bürgermeister gab sich die Ehre und schaute kurz vorbei. Highlight des geselligen Abends war ein Quiz, die Gewinner erwartet bei der nächsten Präsenzsitzung ein Freigetränk nach Wahl.